Freitag, 10. Juni: Glück muss man haben

Eine Sitzreihe vor uns bleiben beide Plätze frei. Diese liegen direkt hinter der Business Klasse und haben 1 Meter Beinfreiheit. Also setzen wir uns schnell um und genießen einen, für Economy-Verhältnisse, sehr bequemen Flug. Air-Namibia-Flug Nummer SW 286 fliegt abends um 20:10 Uhr direkt von Frankfurt nach Windhoek, ein doch erheblicher Vorteil gegenüber den Flügen mit South African Airways, die einen Umstieg in Johannisburg erfordern. Daher haben wir uns trotz mancher negativer Berichte für die staatliche namibische Fluggesellschaft entschieden.

Unser erster Besuch auf dem afrikanischen Kontinent führte uns vor zwei Jahren nach Namibia, Botswana und Zimbabwe. Uns erging es anschließend wie so vielen anderen zuvor: Die Region lässt einen nicht mehr los und so beschlossen wir, dieses Jahr die Gegenden Namibias zu erkunden, die letztes Mal zu kurz kamen.